Menu Menü schließen
Kontakt
Automobilindustrie Frankreich

Entwicklung eines europaweiten, maßgeschneiderten Systems zur Verbesserung der betrieblichen Abläufe.

Zusammenfassung

Herausforderung: Valeo Electric und Electronic Systems benötigten ein brandneues europaweites internes System, um die betriebliche Effizienz zu steigern. Der Schwerpunkt lag auf der Entwicklung des Systems von Grund auf und der Integration neuer Lösungen unter Berücksichtigung bewährter Verfahren.

Ansatz: Wir führten eine detaillierte Analyse durch und veranstalteten Workshops. Dieser Ansatz ermöglichte es uns, Einblicke von den wichtigsten Stakeholdern zu erhalten und so eine Lösung zu entwickeln, die den geschäftlichen Anforderungen und den Bedürfnissen der Endbenutzer entspricht.

Ergebnis: war ein detailliertes Lastenheft für ein effizientes, maßgeschneidertes System zur Verbesserung der betrieblichen Abläufe bei Valeo. Die Zusammenarbeit legte den Grundstein für die Entwicklung des Systems, das den Bedürfnissen von Valeo in ganz Europa gerecht wird.

Inhalt

Über den Kunden

Das 1923 gegründete Unternehmen Valeo Valeo ist einer der ersten Automobilzulieferer der Welt und Partner aller Automobilhersteller weltweit.

Als Technologieunternehmen bietet Valeo innovative Produkte und Systeme an, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Entwicklung des intuitiven Fahrens beitragen.

Valeo hat 155 Produktionseinheiten, 58 Forschungs- und Entwicklungszentren, 15 Vertriebsplattformen und beschäftigt 91.800 Mitarbeiter in 32 Ländern weltweit.

Geschäftliche herausforderung

Im Januar 2016 begann Future Processing eine Kooperation mit Valeo Electric and Electronic Systems, die zu den Geschäftsbereichen Thermische Systeme und Antriebssysteme gehört und in Südpolen ansässig ist.

Future Processing wird von Valeo mit der Durchführung von Analyse & Design und der Entwicklung eines brand neuen europaweiten Systems beauftragt.

187

Produktionsstätten und 63 Forschungszentren

110,300

Mitarbeiter in 33 Ländern

Leistungsumfang

Wir wurden damit beauftragt, eine Analyse durchzuführen und eine Spezifikation für ein brandneues, internes System zu liefern, das von den Valeo-Mitarbeitern in ganz Europa genutzt werden wird.

Das Spezifikationsdokument basierte auf den Erkenntnissen, die in zwei Workshop-Reihen gesammelt wurden. Diese fanden in Frankreich, dem physischen Standort, an dem mehrere für das System entscheidende Prozesse durchgeführt werden, und in Polen, wo das neue Lösungskonzept diskutiert und entwickelt wurde, statt.

Das in diesen Workshops erworbene Wissen, mit ständigem Input der wichtigsten Stakeholder, war die Grundlage für die Entwicklung einer Lösung, die sowohl die Anforderungen des Unternehmens als auch die der Endbenutzer erfüllt. Das Ziel der Requirements-Engineering-Phase war es, den laufenden Geschäftsprozess mit neuen, effizienten Lösungen zu unterstützen, die von Grund auf entworfen wurden, um ihn zu verbessern, aber auch sicherzustellen, dass sie bewährte Praktiken respektieren, die sich im Laufe der Jahre entwickelt haben.

Technologien im Projekt