Menu Menü schließen
Kontakt
IT Schweiz

Bereitstellung von Software, die Triathleten einen optimalen und anpassbaren Trainingsplan bietet.

Zusammenfassung

Herausforderung: TRIQ hatte eine Idee für eine intelligente Trainings-App für Triathleten, sah sich aber bei den ersten Entwicklungsversuchen mit Herausforderung:en konfrontiert. Sie brauchten einen Partner für Technologieberatung und Softwareentwicklung, um ihr Konzept umzusetzen.

Ansatz: Zu Beginn konzentrierten wir uns auf die Vorbereitung zahlreicher Proof of Concepts (POCs) und wurden zu einem technischen Experten für TRIQ, indem wir ein Team bildeten, das eng mit den Data Scientists und Produktexperten von TRIQ zusammenarbeitete.

Ergebnis: Wir haben sowohl die Cloud-Software als auch die mobile App entwickelt und uns dabei auf die Erstellung eines intelligenten Algorithmus konzentriert, der sich an die Bedürfnisse der Benutzer anpasst. Das Ergebnis: der Zusammenarbeit war die Entwicklung und Einführung der TRIQ-Anwendung im Apple App Store.

Inhalt

Über den Kunden

TRIQ ist eine revolutionäre, dynamische App für Triathlon-Trainingspläne.

Es kombiniert die neuesten Erkenntnisse renommierter Trainingswissenschaftler mit einem intelligenten Algorithmus, der den Plan ständig an die Bedürfnisse des Triathleten anpasst, unabhängig davon, ob er ein Spitzensportler oder ein Anfänger ist. TRIQ spart Zeit und passt sich von selbst an, um sicherzustellen, dass jeder Triathlet frisch und motiviert genug ist, um weiter hart zu trainieren. 

TRIQ verbessert sich im Laufe der Zeit durch maschinelles Lernen selbst, plant die Verfügbarkeit der Athleten und hilft ihnen, ihr Leben, ihre Arbeit und ihr Training in Einklang zu bringen.

Geschäftliche herausforderung

Nach ersten Versuchen, die App zu entwickeln, nahm Future Processing als technischer Experte am TRIQ-Projekt teil.

Nach einem erfolgreichen Start und einigen Anpassungen der Teamzusammensetzung hatten wir unser Traumteam und wurden schnell zu einer Art interner „Softwareentwicklungsabteilung“ für TRIQ, die Hand in Hand mit den Data Scientists und Produktexperten des Unternehmens arbeitet.

24/7

intelligenter Algorithmus, der sich den Nutzern anpasst

92.5%

Testabdeckung in der TRIQ-Anwendung

Gemeinsam mit dem TRIQ-Team haben wir eine Software entwickelt, die Triathleten den optimalsten und anpassungsfähigsten Trainingsplan bietet, den sie bekommen können. Wir haben sowohl die Cloud-Software als auch die mobile App geliefert, die im November 2021 in den Apple App Store eingestellt wurde.

Das beste Team aller Zeiten, das immer einen Schritt voraus ist – das ist es, was mir einfällt, wenn ich an Sie denke. Sie sind professionell, bereit, die Extrameile zu gehen, und Sie streben nach hoher Qualität.

Stephan Bachofen
CTO, TRIQ

Ergebnisse unserer Partnerschaft

Mit der Entscheidung für Future Processing hat TRIQ ein erfahrenes Team gewonnen, das das Backend, das Frontend und die Algorithmus-Trainingsmaschine liefern kann. Das Team verfügt außerdem über zwei Qualitätssicherungsspezialisten, die sicherstellen, dass keine Fehler übersehen werden.

TRIQ ist ein relativ neues Produkt, weshalb wir uns zu Beginn sehr auf die Vorbereitung zahlreicher Proof of Concepts (POCs) konzentriert haben, zum Beispiel um die Integration mit bestimmten Smartwatches zu validieren.

Aus technischer Sicht wurden die Anwendungen erfolgreich freigegeben, das System ist stabil, und wir arbeiten derzeit an neuen Funktionen und technischen Verbesserungen.

Wir sind ein optimal eingespieltes Team, das trotz der Entfernung, der unterschiedlichen Kulturen und der Pandemie hervorragend funktioniert. Was uns als Partner verbindet, ist ein ähnlich hohes Maß an technischem Know-how, unsere Fokussierung auf das Ziel und ein gemeinsamer Ansatz in Bezug auf eine hohe Leistungsqualität.

Łukasz Ciura
Lead Software Engineer

Sehen Sie sich das Video an

Stephan Bachofen, Chief Technology Officer von TRIQ, spricht über seinen Eindruck von Future Processing als Softwareentwicklungspartner und teilt seine Empfehlungen für CTOs zur Auswahl eines externen Technologiepartners.

Video abspielen

Technologien im Projekt