Menu Menü schließen
Kontakt
Versicherung Grossbritannien

Migration eines zentralen Altsystems, das den unterbrechungsfreien Betrieb des Kerngeschäfts gewährleistet

Zusammenfassung

Herausforderung: Steamship Mutual wollte seine Altsysteme durch neue, kosteneffiziente .NET-Plattformen ersetzen und zusätzliche Funktionalitäten entwickeln, um die Kontinuität des Clubs im täglichen Geschäftsbetrieb zu unterstützen.
Ansatz: Nach der Migration auf .NET unterstützten wir Steamship Mutual bei der Weiterentwicklung der Anwendungsfunktionalitäten, der Unterstützung bei der Lösungsarchitektur und der laufenden Qualitätssicherung.

Ergebnis: Wir haben einfach zu pflegende .NET-Anwendungen bereitgestellt, die leicht geändert werden können. Die von uns bereitgestellten Funktionen automatisieren sich wiederholende Aufgaben, steigern die Effizienz des Unternehmens.

Inhalt

Über den Kunden

Steamship Mutual ist einer der größten und vielfältigsten Protection and Indemnity (P&I) Clubs der Welt und Mitglied der International Group of P&I Clubs, die am International Group Pool teilnehmen. Steamship Mutual hat es sich zum Ziel gesetzt, einen umfassenden P&I-Service anzubieten, der durch ein solides Versicherungsgeschäft und starke Reserven gestützt wird. Die Clubmitglieder stehen weiterhin im Mittelpunkt, da Steamship bestrebt ist, ihnen die beste Beratung und Unterstützung zu bieten, egal wo sie sich auf der Welt befinden. Steamship Mutual und Future Processing arbeiten seit 2008 in unzähligen Projekten zusammen.

Was der Kunde brauchte

Steamship hielt es für erforderlich, einige Anwendungen, die vor zehn Jahren in Power Builder geschrieben wurden, auf die .NET-Plattform zu migrieren. Dort wurden ihre neueren Anwendungen geschrieben, da sie an Qualität verloren.

157 Mio.

kombinierte Bruttoraumzahl im Besitz und gechartert im Jahr 2019/2020

9-35

Anzahl unserer Teammitglieder, die in verschiedenen Phasen des Projekts für Steamship arbeiten

Ergebnisse unserer Partnerschaft

Das Projekt war eine technisch sehr komplexe Aufgabe in Anbetracht der Arbeit mit einem großen Programm. Der alte PowerBuilder-Code war schwer zu lesen. Es gab nur eine begrenzte Dokumentation und die Abläufe sowie die Geschäftslogik hinter dem Code waren sehr komplex und hatten sich weiterentwickelt.

Wir beschlossen, diese Probleme anzugehen, indem wir eine Anwendung nach der anderen bearbeiteten und die Arbeit in dreiwöchige Iterationen aufteilten. Dieser Ansatz ermöglichte es uns, unser Team je nach Bedarf um zwischen 9 und 35 Personen zu vergrößern und zu verkleinern.

Steamship Mutual bat uns, zusätzliche Funktionen für die Anwendungen zu entwickeln. Nachdem sie auf .NET migriert worden waren, halfen wir bei der Architektur, dem Design und lieferten laufende Qualitätssicherung und Tests.

Mobile Applikation

Wir erstellten eine maßgeschneiderte Android-Applikation, die Details zu den gesetzlichen Regelungen hinter der Funktionsweise von P&I Clubs liefert.

Außerdem werden Benutzer mit dem aktuellen Profil und der finanziellen Situation des Clubs sowie mit den Kontaktdaten und Korrespondenz der Mitarbeiter versorgt.

Die App, die für die meisten Android- und iOS-Geräte verfügbar ist, richtet sich an Reeder, Charterer, Makler, Anwälte, Sachverständige und alle, die sich für maritime Angelegenheiten interessieren.

Es erleichtert die tägliche Arbeit von Steamships, da alle notwendigen Informationen nur einen Klick entfernt und sofort verfügbar sind, standortunabhängig.

Die Migration war ein großes Programm, und wir hatten einfach nicht genug eigene Programmierer. Wir sind von der Arbeit, die Future Processing bisher ausgeführt hat, beeindruckt. Future Processing war für uns nicht nur die offensichtliche, sondern auch eine vorteilhafte Wahl.

Steamship_Mutual_Mike_Poole
Mike Poole
IT Business Systems Manager, Steamship Mutual

Hauptvorteile unserer Partnerschaft

Wir sind stolz darauf, dass wir das Risiko von Steamship, ihre Kernsysteme nicht mehr warten zu können, beseitigt und die Kontinuität ihres Geschäfts während der Migration sichergestellt haben.

Wir migrierten alle Daten erfolgreich, was zu einfach zu wartenden und zu aktualisierenden .NET-Anwendungen führte, die Steamship Mutual eine Chance für die weitere Entwicklung ihres Geschäfts gaben.

Darüber hinaus ermöglicht die neue Funktionalität, die unser Team ergänzt hat, den Anwendern, mehr Aufgaben zu automatisieren und wichtige Geschäftsprozesse viel schneller zu erledigen.

Wir sind fast zu einer Erweiterung der IT-Abteilung von Steamship Mutual geworden und unterstützen das Unternehmen weiterhin erfolgreich, indem wir sie bei der Einführung neuer Funktionen beraten, die Software aktualisieren und diese an Gesetzesänderungen anpassen.

Steamship_2_screen

Technologien im Projekt