Menu Menü schließen
Kontakt
Bauwesen Norwegen

Eine Webanwendung, die Solid einen Wettbewerbsvorteil verschaffte und auf dem norwegischen Markt Anerkennung fand

Zusammenfassung

Herausforderung: Solid wollte sich von Papier-Checklisten befreien und agile technische Lösungen einsetzen, die die Überwachung und Überarbeitung aller Projekte sowie das Management der Arbeitsqualität auf den Baustellen ermöglichen.

Ansatz: Wir sahen die Notwendigkeit, zwei Tools zu entwickeln und bereitzustellen: eine effektive Webanwendung für die Überwachung von Baustellen und eine separate Android-App für das Qualitätsmanagement. Unsere Experten arbeiteten eng mit dem Kunden zusammen, um die effizientesten Komponenten auszuwählen.

Ergebnis: Durch die Verringerung des Papieraufwands halfen unsere Tools Solid, ihre Arbeitsabläufe zu rationalisieren. Das Unternehmen konnte seine Arbeitsstandards weiter verbessern und sein Image als zuverlässiger Partner in der Baubranche stärken.

Inhalt

Über den Kunden

Solid ist ein multikulturelles Bauunternehmen, das sich hauptsächlich mit Wohnungsbau beschäftigt; vom Projekt über den Bau bis zur Innenarchitektur.

Aufgrund seiner Kompetenz, Spezialisierung und des häufigen Einsatzes in der Heimat hat sich Solid zu einem bevorzugten Arbeitgeber in der Branche entwickelt.

Das Unternehmen beschäftigt über 200 Mitarbeiter, von denen 70% polnische Angestellte sind. Das Unternehmen ist bereits seit mehreren Jahren von deren guter Arbeitsmoral beeindruckt, was dazu führte, dass es nach einem polnischen Unternehmen suchte, um seinen Softwarebedarf zu erfüllen.

Was der Kunde brauchte

Solid nutzt für seine Bauprojekte ein altmodisches, nicht digitalisiertes Checklisten-System. Dies war für den entsprechenden Inspekteur der Baustelle äußerst zeitaufwändig und ineffizient.

Man kam so zu der Einsicht, dass eine effektive Webanwendung erstellt werden müsse, die den Betrieb und die Überwachung von Baustellen unterstützt; eine Android-App für das Qualitätsmanagement, die speziell auf Personen zugeschnitten ist, die direkt auf Baustellen arbeiten.

Arbeitsumfang

Die Lösung, die wir gemeinsam entwickeln, gibt Solid Entreprenør eine einzigartige Möglichkeit, die Lieferungen und die Geschichte in Projekten zu dokumentieren. Dies bringt großen Nutzen, da Solid nun präventive Maßnahmen auf Fakten statt auf qualifizierte Annahmen stützen kann. Dadurch sind sie glaubwürdiger und der Prozess der Anerkennung eines Anspruchs verläuft schneller.

Future Processing hat nicht nur die Entwicklungsarbeiten durchgeführt, sondern auch eine wichtige Rolle beim Verständnis des Geschäftsumfeldes und der Probleme, die wir lösen möchten, gespielt. Der Einsatz seitens des Projektmanagers und des Teamleiters von Future Processing war essentiell für eine enge Zusammenarbeit und sehr wichtig für uns.

Thomas Andre Magnussen
Quality Coordinator, Solid

Eine Intranet-Anwendung

Die Lösung, die wir gemeinsam entwickeln, gibt Solid eine einzigartige Möglichkeit, die Lieferungen und die Geschichte in Projekten zu dokumentieren. Dies bringt großen Nutzen, da Solid nun präventive Maßnahmen auf Fakten statt auf qualifizierte Annahmen stützen kann. Dadurch sind sie glaubwürdiger und der Prozess der Anerkennung eines Anspruchs verläuft schneller.

Solid_screen

Unser System lässt sich auch in die Infrastruktur von Solid integrieren, z. B. E-Mails und Anhänge, wie sie jetzt auf der SharePoint-Plattform gespeichert werden.

Dies führt zu einer erheblichen Verbesserung der Arbeitsqualität und Effizienz und bietet bei Bedarf einfachen Zugriff auf Informationen.

Wettbewerbsvorteil gewinnen

Jetzt ist es dem Unternehmen möglich, sein Wachstum besser zu bewältigen und die Qualitätsstandards zu halten. Das spiegelt sich darin wider, dass sie häufiger von Investoren gewählt werden – weil sie als zuverlässiges Unternehmen bekannt sind: vom Entwurf bis zur Fertigstellung.

Dank Future Processing konnte Solid Systeme einführen, die ihnen einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz verschafften und auf dem norwegischen Markt sehr geschätzt wurden.

Technologien im Projekt