Menu Menü schließen
Kontakt
Nonprofit Organisation Internationales Projekt

Schaffung eines vollständigen Systems, das die Daten von etwa 3,3 Millionen gemeinnützigen Organisationen dedupliziert

Zusammenfassung

Herausforderung: GlobalGiving, Candid, GuideStar und TechSoup Global kamen auf uns zu, um gemeinnützigen Organisationen einen besseren Zugang zu Daten zu ermöglichen, damit sie mehr über den sozialen Wandel erfahren können.

Ansatz: Unsere Aufgabe war es, eine vollständige Lösung zu entwickeln, die in die AWS-Cloud integriert ist und Millionen von Organisationen aus den Systemen des Kunden speichern und deduplizieren kann. Als Teil des Projekts wurden 97,4 % der NGOs eine eindeutige Kennung zugewiesen: eine BRIDGE ID.

Ergebnis: Das Ergebnis: ist eine verbesserte Transparenz im NGO-Sektor dank des Systems, das 3,3 Millionen Organisationen durchlief, 540.0000 Duplikate identifizierte und 2,7 Millionen BRIDGE-IDs zuwies.

Inhalt

Über das Projekt

Das Basic Registry of Identified Global Entities (BRIDGE) ist ein gemeinsames Projekt, das den Informationsaustausch revolutionieren soll.

BRIDGE ist ein System, das Nichtregierungsorganisationen (NGOs), NGO-Programmen und -Projekten sowie anderen Einrichtungen des sozialen Sektors eine eindeutige globale Kennung zuweist, einen „numerischen Fingerabdruck“ für Non-Profit-Organisationen, um die Ströme philanthropischer Gelder besser zu verstehen und die Transparenz und Wirksamkeit im globalen sozialen Sektor zu verbessern.

Die Hauptakteure des Projekts sind Organisationen aus dem Non-Profit-Sektor: GlobalGivingCandid, und TechSoup die über eine riesige Menge an Daten verfügen, und es gibt viele Nichtregierungsorganisationen in der Welt, die diese Daten auf unzählige Weise nutzen könnten.

Innovation

Das BRIDGE-System könnte ein wichtiger Schritt sein, um unterschiedliche Datenquellen miteinander zu verbinden und Führungskräften aus dem Non-Profit-Bereich einen umfassenderen Zugang zu diesen Daten zu ermöglichen, damit sie etwas über den sozialen Wandel in großem Maßstab lernen können.

Sie wird auch den Geldgebern helfen, die Branche und die Organisationen, die sich für den Wandel einsetzen, besser zu verstehen.

Die Herausforderung bestand natürlich darin, die Daten all dieser vier Organisationen an einem Ort zusammenzuführen und den einzelnen Organisationen in den vier Datensätzen diese eindeutigen Bridge-IDs zuzuweisen.

BRIDGE musste ein System in Angriff nehmen und ein System entwickeln, das es uns ermöglichte herauszufinden, welche Datensätze in den vier Organisationen identisch waren. Die einzige Möglichkeit, wie Bridge erfolgreich sein könnte, wäre, wenn weniger als 3 % des gesamten Abgleichs zu einem, wie wir es nennen können, zweideutigen Datensatz führen würden.

Bridge_Paul_van_Haver
Paul van Haver
TechSoup

Das BRIDGE-Projekt in Zahlen

540,000

der von uns identifizierten Duplikate

2.7 million

BRIDGE IDs im System

3.3 million

der von den Kunden bereitgestellten Non-Profit-Organisationen

18 months

Dauer der Projektphase

Mehr als eine Softwarelösung

Unsere Aufgabe war es, eine vollständige Lösung zu entwickeln, die in die Amazon AWS-Cloud integriert ist und Millionen von Organisationen aus den Systemen des Kunden speichern und deduplizieren kann. Wir mussten uns um Leistungsfragen, Sicherheit, Datensicherung oder die entsprechende Redundanz von Servern und Clustern von Datenbanksystemen kümmern.

Wir waren auch für technische Entscheidungen und die Entwicklungsrichtung verantwortlich. Dadurch hatte das Team ein starkes Verantwortungsgefühl für die Deduplizierungslösung und ein Gefühl für den Stand der Entwicklung.

Bridge_screen

Es handelte sich um ein im Allgemeinen gut geleitetes Projekt, das eine starke Eigenverantwortung und tolle Kreativität auf der Produktseite erkennen ließ. Technisch gesehen sind die Ergebnisse gut.

Eine gute Offenheit der Aktivitäten und des Produktfortschritts, die uns dort, wo es nötig war, geleitet hat. Wöchentlich finden verschiedene Treffen mit den Kunden statt. Uns gefielen die Demos und die konkreten Fortschritte. Uns gefiel in den Monaten der Zusammenarbeit die Offenheit, Dinge auf andere Weise anzugehen oder zu machen.

Paul van Haver
TechSoup

Das Problem der Deduplizierung

Aufgrund des außergewöhnlichen Charakters des Projekts, bei dem wir mit vier Kunden zusammenarbeiteten, unterschied sich unsere Rolle bei BRIDGE in mancher Hinsicht von der typischen Rolle.

Die erste Projektphase dauerte etwa 18 Monate. Future Processing war für die Erstellung eines kompletten Systems verantwortlich, das in der Lage war, die von den Kunden übermittelten Daten bei den rund 3,3 Millionen Non-Profit-Organisationen zu deduplizieren.

Im Rahmen des Projekts wurde 97,4 Prozent der NGOs eine eindeutige Kennung zugewiesen: eine BRIDGE-ID. Insgesamt haben wir etwa 540.000 Duplikate identifiziert, was zu 2,7 Millionen BRIDGE IDs im System führt. Die Deduplizierungs-Engine wurde so abgestimmt, dass sie für NGOs die bestmögliche Leistung erbringt und sich innerhalb unserer Infrastruktur sehr leicht skalieren lässt.

Derzeit kann BRIDGE den Kunden helfen, Informationen effizient auszutauschen und die Kommunikation über NGO zu verbessern.

Sie waren äußerst reaktionsschnell und professionell. Sie waren sehr gut organisiert, und jeder war offenbar von der Qualität Ihrer Arbeit beeindruckt.

Wir sind die ganze Zeit über ziemlich gut im Zeitplan geblieben, und Ihr Team hat sehr gute intellektuelle und technische Fähigkeiten in das Projekt eingebracht. Ich hatte den Eindruck, dass Sie und Ihr Team ein echtes Interesse an dem Projekt hatten.

John Hecklinger
GlobalGiving

SCRUM und technischer Berater

Innerhalb des Unternehmens wurde das Projekt von einem technischen Berater unterstützt, dessen Hauptziel darin bestand, die hohe Qualität des Entwicklungsprozesses und der bereitgestellten Lösungen sicherzustellen.

Der technische Berater leistete einen großen Beitrag zur strukturellen Qualität des Produkts und inspirierte die Teammitglieder häufig zu einer kontinuierlichen, iterativen Verbesserung des Codes.

Von Beginn des Projekts an haben wir uns so eng wie möglich an das Scrum-Framework gehalten. Es schien sowohl für uns als auch für unsere Kunden eine ideale Lösung zu sein.

Sehen Sie sich das Interview an

Paul van Haver erklärt, wie Nearshoring zur gewählten Alternative wurde und welche Vorteile die Zusammenarbeit mit Future Processing für das Unternehmen bringt.

Play Video about video-bridge

Visuelle Identifizierung

Wir begannen damit, ein Produktlogo von Grund auf zu entwerfen. Es war naheliegend, das Logo in Form einer Brücke zu entwerfen, die die Menschen verbindet und eine stabile Konstruktion darstellt, auf die man sich sicher verlassen kann – schließlich ist dies der Name des Projekts.

Die Tatsache, dass sich die Menschen an den Händen halten, ist sehr wichtig, weil es zeigt, dass die am Projekt beteiligten Menschen sich gegenseitig unterstützen. Das Logo ist blau, weil dies eine Farbe ist, die mit Vertrauen assoziiert wird.

Bridge_screen_2

Es war uns eine Freude, mit dem Team von Future Processing zusammenzuarbeiten.

Wir haben die Ingenieure als technisch versiert, engagiert und offen für neue Ideen erlebt. Das Team von Future Processing hat das Projekt hervorragend geleitet und das Endprodukt hat alle unsere Erwartungen erfüllt. Wir würden auf jeden Fall wieder mit Future Processing zusammenarbeiten und würden sie auch anderen empfehlen.

Shane T. Ward
GuideStar

Technologien im Projekt